Pfälzer Küche neu interpretiert

Hausmannskost mal anders

Die traditionelle Pfälzer Küche ist meist recht deftig – nicht zuletzt deshalb, weil die Rezepte mitunter aus Notzeiten stammen, als schwere körperliche Arbeit noch weit verbreitet war.

Doch die Pfalz hat nicht nur traditionelle Gerichte zu bieten. Durch das milde Klima wachsen hier viele südländische Frucht- und Gemüsesorten, und diese wiederum bieten kreativen Köchen unendliche Entfaltungsmöglichkeiten. So verleugnet die moderne Pfälzer Küche die traditionellen Wurzeln nicht und bietet trotzdem moderne, oft mediterran angehauchte Genüsse.

Stefan Walch, mit Leib und Seele Pfälzer, bringt ihnen die Verbundenheit zu seiner Heimat kulinarisch nahe und zeigt ihnen, wie Pfälzer Küche heute aussieht.

PREIS:

ab 98,- € pro Person

Inklusive (während der Zeitdauer des Kurses):
Begrüßungsgetränk, alkoholfreie Getränke, alle Zutaten, alle Rezepte zum Download auf unserer Homepage, Schürzen werden leihweise zur Verfügung gestellt.

servicepauschale:

Für die Durchführung der Veranstaltung wird ein Zeitrahmen von 4 Stunden veranschlagt. Danach wird eine Servicepauschale von 28,00€ pro angefangene Stunde fällig und Getränke werden nach Verbrauch berechnet. (Abrechnung erfolgt auf Gesamtrechnung.)

uhrzeit:

von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

TERMINE:

Auf Anfrage.

PDF-DOWNLOAD REZEPTE

Als Teilnehmer des Kochkurses können sie sich hier gerne die Rezepte im pdf-Format herunterladen. Hierfür benötigen sie das Passwort, das sie während der Veranstaltung erhalten haben.

Bei Rückfragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung unter: info@gewoelbekeller-speyer.de

DARF’S EIN BISSCHEN MEHR SEIN?

The Taste
of modern
Asia

Kochkurs

Grill
Akademie
Speyer

Kochkurs

Afrikanische Genuss-kreationen

Kochkurs