FAQ Hochzeit

Liebe Heiratswillige und Hochzeitsplaner,

sie sind während der Vorbereitungen für ihre Hochzeit auf uns gestoßen. Besten Dank für ihr Interesse an unserem Angebot.

Auf dieser Seite haben wir alle Fakten rund um eine “Hochzeit im Gewölbekeller Speyer” zusammengetragen.

Wir hoffen, diese Übersicht wird ihnen bei ihrer Entscheidung weiterhelfen und freuen uns, von ihnen zu hören!

das können wir ihnen anbieten

In unserem 200 Jahre alten Gewölbekeller finden Sie die Location für Ihre Feier, die alles im Stilrahmen von leger bis feierlich zulässt.

Unser Hof der Sinne steht ihnen für die Begrüßung ihrer Gäste, z.B. mit einem stilvollen Sektempfang oder auch für eine schöne Sommerhochzeit im Freien zur Verfügung.

In Stefan Walch und seinem Team finden Sie Partner, die über jahrelange Erfahrung in der Hochzeitsplanung verfügen.

Das benachbarte Hotel Alt Speyer bietet mit 12 Zimmern Übernachtungsmöglichkeiten für Brautpaar und Gäste.

Wieviele Gäste finden im Gewölbekeller Platz?

Je nach Bestuhlung können im Gewölbekeller bis zu 60 Personen feiern.

Sind genügend Parkplätze vorhanden? Wo sind diese?  

Parkplätze finden sie im Parkhaus in der Mühlturmstraße ca. 200m entfernt. Vor der Location besteht eine Kurzparkzone. Eine Sondergenehmigung für das Brautfahrzeug kann bei der Stadt Speyer beantragt werden.

sind die locations barrierefrei?

Der Hof der Sinne ist ebenerdig zu betreten. Der Gewölbekeller ist selbstverständlich NICHT barrierefrei.

Besteht die Möglichkeit zum eigenen Catering?

Nein.

Wie lange darf Musik gespielt werden und gibt es eine Sperrstunde?

Damit die Gäste im benachbarten Hotel nicht gestört werden, kann Musik ab 00:00 Uhr nur noch in Zimmerlautstärke gespielt werden.
Die Sperrstunde ist um 2:00 Uhr.

Gibt es einen Kinderspielplatz oder eine Spielecke? 

Nicht vorhanden.

Wie breit sind die Tische? 

Maße der Tische: 120×80

Ab wann kann der Raum genutzt und dekoriert werden?

Am Vortag, sofern keine andere Veranstaltung geplant ist.

Wann muss die Dekoration am nächsten Tag abgebaut sein? 

Das hängt davon ab, ob am Folgetag eine weitere Veranstaltung geplant ist.

Wie viele Servicekräfte stehen wann zur Verfügung? 

Soviel und wann sie möchten.

Welche Kosten fallen an?  

Die Kosten für die reine „Anmietung“ der Location finden sie hier.
Kosten für Catering und andere Leistungen werden in unserem Angebot ausgewiesen.

Welche nebenKosten fallen an?  

Reinigungskosten bei Einsatz von Konfettikanonen etc. 150,00€

Wie sind die Zahlungsbedingungen? 

Wir erstellen ihr Angebot. Wenn sie dieses schriftlich akzeptieren, wird eine Anzahlung von 50% fällig.
Restzahlung erfolgt per Rechnung nach dem Event.
Zahlungsziel 8 Tage.

Wie sind die Konditionen bei einer Absage bzw. Corona Regelungen? 

Grundlage des Honorars sind die in unserem Angebot ausgewiesenen Kosten.

Bis 6 Monate vor Veranstaltungsbeginn – 50% des Honorars,
bis 3 Monate vor Veranstaltungsbeginn – 75% des Honorars,
bis 1 Monate vor Veranstaltungsbeginn – 100% des Honorars.

Welche weiteren Regelungen gibt es? 

Alle weiteren Regelungen finden sie in unseren AGB.